Unabsichtliche Versklavung

83.11 Fragesteller:In unserer gegenwärtigen Illusion haben wir zweifellos die Techniken der Versklavung, die genutzt werden, aus den Augen verloren, da wir uns so weit von der Vor-Schleier-Erfahrung entfernt haben. Ich bin sicher, dass viele mit [einer] Dienst-an-Anderen-Orientierung Techniken der Versklavung nutzen, wenn sie sich auch nicht darüber bewusst sind, dass es Techniken der Versklavung sind, einfach weil sie über einen so langen Zeitraum entwickelt wurden und wir so tief in der Illusion stecken. Ist das richtig?

Ra: Ich bin Ra. Das ist unrichtig.

83.12 Fragesteller: Dann sagst, dass es keine Fälle gibt, in denen jene, die zu Dienst-an-Anderen orientiert sind, auf irgendeine Weise Techniken der Versklavung verwenden, die sich als ein Ergebnis der Evolution unserer gesellschaftlichen Strukturen gebildet haben? Hast du das gemeint?

Ra: Ich bin Ra. Unser Verständnis war, dass sich deine Anfrage auf Bedingungen vor der Verschleierung bezog. Es gab keine unbewusste Sklaverei, wie ihr diesen Zustand nennt, zu dieser Periode. Zur jetzigen Raum/Zeit sind die Zustände von gut gemeinter und unbeabsichtigter Sklaverei so zahlreich, dass es unsere Fähigkeiten erschöpft, sie aufzuzählen.

83.13 Fragesteller: Für ein zu Dienst-an-Anderen orientiertes Wesen könnte Meditation über die Natur dieser wenig vergegenwärtigten Formen von Sklaverei dann fruchtbar für die Polarisierung sein, würde ich denken. Liege ich richtig?

Ra: Ich bin Ra. Du hast ziemlich recht.

83.14 Fragesteller: Ich würde sagen, dass ein sehr hoher Prozentteil der Gesetze und Beschränkungen innerhalb dessen, was wir unser Rechtssystem nennen, von einer Natur der Versklavung sind, von der ich gerade sprach. Würdest du dem zustimmen?

Ra: Ich bin Ra. Es ist ein notwendiger Ausgleich zur Absicht von Gesetz, welche zu beschützen ist, dass das Ergebnis eine gleiche Verzerrung zu Gefängnis beinhaltet. Deswegen mögen wir sagen, dass deine Vermutung richtig ist. Dies soll jedoch nicht jene geringschätzen, die in grüner- und blauer-Strahl-Energien danach strebten, ein friedliches Volk von den Fesseln des Chaos zu befreien, sondern nur die unvermeidlichen Konsequenzen der Kodifizierung von Reaktion herausstellen, die die Einzigartigkeit jeder einzelnen Situation innerhalb eurer Erfahrung nicht anerkennt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s