Vitalenergie

63.6 Fragesteller: Könntest du mir eine Definition von Vitalenergie geben?

Ra: Ich bin Ra. Vitalenergie ist der Komplex der Energieniveaus von Geist, Körper und Seele. Anders als physische Energie erfordert sie, dass die integrierten Komplexe auf eine nützliche Weise schwingen.

Die Fakultät des Willens kann, in einem veränderlichen Ausmaß, fehlende Vitalenergie ersetzen, und dies ist in vergangenen Arbeitsgängen, wie ihr Zeit messt, in diesem Instrument geschehen. Dies ist nicht empfehlenswert. Zu dieser Zeit sind die Vitalenergien jedoch gut in Geist und Seele genährt, obwohl das physische Energieniveau, an und für sich, zurzeit niedrig ist.

63.7 Fragesteller: Läge ich damit richtig, anzunehmen, dass Vitalenergie eine Funktion der Bewusstheit oder der Neigung in Bezug auf ihre Polarität oder der allgemeinen Einheit mit dem Schöpfer oder der Schöpfung ist?

Ra: Ich bin Ra. In einem nicht-spezifischen Sinn können wir die Korrektheit deiner Aussage bestätigen. Die Vitalenergie mag als die tiefe Liebe des Lebens oder von Lebenserfahrungen gesehen werden wie die Schönheit der Schöpfung und die Wertschätzung Anderer-Selbste und die Verzerrungen, die von euren Mit-Schöpfern angefertigt wurden und die von Schönheit sind.

Ohne diese Vitalenergie wird [selbst] der am wenigsten verzerrte physische Komplex scheitern und vergehen. Mit dieser Liebe oder Vitalenergie oder diesem Elan mag das Wesen weiterbestehen, auch wenn der physische Komplex sehr gestört ist.

72.10 Fragesteller: In der letzten Sitzung erwähntest du, dass falls das Instrument etwas von der gestiegenen Vitalenergie, die sie jetzt erfährt, für körperliche Aktivität nutzen würde, dann würde sie eine „teure Maut“ bezahlen. Könntest du mir die Natur dieser teuren Maut erklären und warum sie sie erleben würde?

Ra: Ich bin Ra. Das physische Energieniveau ist ein Maß der Menge an zur Verfügung stehender Energie des Körperkomplexes eines Geist/Körper/Seele-Komplexes. Das Vitalenergie-Maß ist eines, das die Menge an Energie des Wesens des Geist/Körper/Seele-Komplexes ausdrückt.

Dieses Wesen hat große Verzerrungen in Richtung der Geistkomplex-Aktivität, Seelenkomplex-Aktivität und der großen Leitung zum Schöpfer, dem Willen. Deswegen ist die Vitalenergie, selbst in der Abwesenheit jeglicher messbarer physischer Reserve, recht substanziell. Die Verwendung der Energie des Willens, Geistes und der Seele für die Dinge des Körperkomplexes erzeugen eine weitaus größere Verzerrung der Vitalenergie als es die Verwendung dieser Energie für jene Dinge, die im tiefsten Verlangen und Willen des Geist/Körper/Seele-Komplexes ist. In diesem Wesen ist dieses Verlangen zu Dienst zum Schöpfer. Dieses Wesen sieht allen Dienst als Dienst zum Schöpfer und dies ist, warum wir die Unterstützungsgruppe und das Instrument in dieser Hinsicht gewarnt haben. Alle Dienste sind nicht gleich in Tiefe der Verzerrung. Die Übernutzung dieser Vitalenergie ist, um buchstäblich zu sein, die schnelle Entfernung von Lebenskraft.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s