Höheres Selbst

36.8 Fragesteller: Es tut mir leid, dass ich so viele Probleme mit diesen Konzepten habe, aber sie sind recht schwierig wiederzugeben, denke ich, in unserem Verständnis und unserer Sprache. Und einige meiner Fragen könnten eher lächerlich sein, aber hat das höhere Selbst einen physischen Körper oder eine Art Körper wie unser Körper? Hat es einen Körperkomplex?

Ra: Ich bin Ra. Dies ist richtig. Das höhere Selbst ist aus einer bestimmten Fortentwicklung innerhalb der sechsten Dichte auf dem Weg in die siebte. Nachdem die siebte ausreichend betreten wurde, wird der Geist-/Körper-/Seele-Komplex so umfassend zu einer Geist-/Körper-/Seele-Komplex-Totalität, dass er beginnt, spirituelle Masse anzusammeln und die Oktav-Dichte erreicht. Auf diese Weise endet das Zurückschauen an diesem Punkt.

36.9  Fragesteller: Ist das höhere Selbst jedes Wesen von einer sechsten-Dichte-Natur?

Ra: Ich bin Ra. Dies ist korrekt. Es ist eine Ehre/Pflicht des Selbst zum Selbst, während man sich der siebten Dichte nähert.

36.22 Fragesteller: Ich bin mir über einen Punkt in Bezug auf das höhere Selbst etwas unklar. Hat nun jeder von uns, so nehme ich an, ein eigenes oder unterschiedliches höheres Selbst auf der Ebene der positiven sechsten Dichte. Ist das richtig? Jeder von uns im Raum, der hier ist, wir drei?

Ra: Ich bin Ra. Dies soll die letzte volle Frage dieser Sitzung sein. Wir werden versuchen, auf die Intention deiner Frage zu zielen, so wie wir sie verstehen. Bitte erfrage jegliche zusätzliche Information.

Erstens, es ist richtig, dass jeder in dieser Wohnstätte eine Überseele hat, wie ihr es nennen mögt. Durch die wiederholten harmonischen Interaktionen der Triade der Wesen mag jedoch gesehen werden, dass es weitere harmonische Interaktion neben den höheren Selbsten der Wesen gibt; das heißt, jeder soziale Erinnerungskomplex hat eine Überseele eines Typs, der euch schwierig in Worten zu beschreiben ist. In dieser Gruppe gibt es zwei solche soziale Erinnerungskomplex-Totalitäten, die ihre Bemühungen mit euren höheren Selbsten gegenwärtig vermischen.

37.6 Fragesteller: In diesem Fall werden wir mit den Fragen weitermachen, die wir von der letzten Sitzung her haben. Du sagtest, dass jedes Wesen der dritten Dichte ein höheres Selbst in der sechsten Dichte besitzt, das sich nach Bedarf zum Geist/Körper/Seele-Komplex des Wesens bewegt. Entwickelt sich dieses höhere Selbst auch in einem Wachstum durch die Dichtestufen, beginnend mit der ersten Dichte, und hat jedes höhere Selbst ein entsprechendes höheres Selbst, das in Dichtestufen jenseits dessen fortgeschritten ist?

Ra: Ich bin Ra. Dieses Konzept zu vereinfachen ist unsere Absicht. Das höhere Selbst ist eine Manifestation, die dem späten Geist-/Körper-/Seele-Komplex der sechsten Dichte als Geschenk von seiner zukünftigen Selbstheit gegeben wird. Die letzte Handlung der mittleren siebten Dichte, vor der Hinwendung zur Allheit des Schöpfers und dem Gewinnen von spiritueller Masse, ist es, diese Ressource dem sechsten-Dichte-Selbst zu geben, indem es sich im Strom der Zeit bewegt, wie ihr Zeit messt.

Dieses Selbst, der Geist-/Körper-/Seele-Komplex der späten sechsten Dichte, hat dann die Ehre/Pflicht, sowohl die Erfahrungen seiner gesamten Lebensbank oder Erinnerung der erfahrenen Handlungen und Aktionen, als auch die Ressource der Geist-/Körper-/Seele-Komplex-Totalität, die als eine Art der unendlich komplexen Gedankenform zurückgelassen wird, zu nutzen.

Auf diese Weise kannst du dein Selbst, dein höheres Selbst oder die Überseele und deine Geist-/Körper-/Seele-Komplex-Totalität als drei Punkte in einem Kreis betrachten. Der einzige Unterschied ist der eures Zeit/Raum-Kontinuums. Alle sind das gleiche Wesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s