Höheres Selbst

(siehe auch Themen A-G / Definitionen / Höheres Selbst)

70.8 Fragesteller: Was ich versuche hier zu verstehen, hat mehr mit dem höheren Selbst und seiner Beziehung mit dem Geist/Körper/Seele-Komplex zu tun. Hat das höhere Selbst einen sechste-Dichte-Geist/Körper/Seele-Komplex, der eine getrennte Einheit vom dem Geist/Körper/Seele-Komplex ist, der, in diesem Fall, zu negativem Zeit/Raum deplatziert wurde?

Ra: Ich bin Ra. Dies ist richtig. Das höhere Selbst ist das Wesen der mittleren sechsten Dichte, das, zurückblickend, diesen Dienst seinem Selbst anbietet.

70.9 Fragesteller: Ich denke, ich habe eine falsche Vorstellung des Geist/Körper/Seele-Komplexes, den ich zum Beispiel hier in dieser Dichte repräsentiere, und meinem höheren Selbst. Das Konzept kommt wahrscheinlich von meinem Konzept von Raum und Zeit. Ich werde versuchen, es zu entwirren. Die Art und Weise, wie ich es jetzt sehe, ist, dass ich an zwei verschiedenen Orten existiere, hier und in der mittleren sechsten Dichte, gleichzeitig. Ist das richtig?

Ra: Ich bin Ra. Du existierst auf allen Ebenen gleichzeitig. Besonders richtig ist: Dein höheres Selbst ist du in mittlerer sechsten Dichte, und in eurer Art das zu messen, was ihr als Zeit kennt, ist dein höheres Selbst dein Selbst in deiner Zukunft.

70.10 Fragesteller: Liegt ich richtig mit der Annahme, dass alle Geist/Körper/Seele-Komplexe, die in den Ebenen unter der mittleren sechsten Dichte existieren, ein höheres Selbst in mittlerer sechster Dichte haben? Stimmt das?

Ra: Ich bin Ra. Dies ist korrekt.

70.11 Fragesteller: Wäre eine Analogie für diese Situation, dass das höhere Selbst des Individuums zu einem, sagen wir, gewissen Grad den Geist/Körper/Seele-Komplex, der sein Gegenstück ist, könnte man sagen, manipuliert, um ihn durch die unteren Dichtestufen für den Zweck zu bewegen, Erfahrung zu sammeln und diese Erfahrung schließlich in der mittleren sechsten Dichte zu übertragen oder mit dem höheren Selbst zu verschmelzen?

Ra: Ich bin Ra. Dies ist inkorrekt. Das Höhere Selbst manipuliert seine vergangenen Selbste nicht. Es beschützt, wenn möglich, und leitet, wenn gefragt, aber die Kraft des freien Willens hat Priorität. Die scheinbaren Widersprüche von Determinismus und freiem Willen werden zerschmelzen, wenn akzeptiert wird, dass es so etwas wie wahre Gleichzeitigkeit gibt. Das Höhere Selbst ist das Endresultat aller Entwicklung, die vom Geist/Körper/Seele-Komplex bis zu diesem Punkt erfahren wurde.

70.12 Fragesteller: Worauf wir dann blicken, ist ein langer Weg der Erfahrung hoch zur mittleren sechsten Dichte durch die Dichtestufen, die vollständig eine Funktion des freien Willens sind und in der Bewusstheit des höheren Selbstes in mittlerer sechster Dichte resultieren, aber da Zeit illusorisch ist und es eine, wie soll ich sagen, Vereinigung von Zeit und Raum oder eine Ausmerzung dessen gibt, was wir uns unter Zeit vorstellen, existiert all diese Erfahrung, die im höheren Selbst resultiert, während die Entfaltung stattfindet, da alles gleichzeitig ist. Ist das richtig?

Ra: Ich bin Ra. Wir halten uns aufgrund unseres Verständnisses der immensen Schwierigkeit der Aufnahme von Konzepten einer metaphysischen Existenz damit zurück, von Korrektheit zu sprechen. In Zeit/Raum, der genauso sehr aus euch selbst ist wie Raum/Zeit, existieren alle Zeiten gleichzeitig, gerade so wie in eurer Geographie eure Städte und Dörfer alle gleichzeitig funktionieren, umtriebig und lebendig mit Wesen, die ihren Angelegenheiten nachgehen. So ist es in Zeit/Raum mit dem Selbst.

70.13 Fragesteller: Das höhere Selbst, das in mittlerer sechster Dichte existiert, scheint an einem Punkt zu sein, an dem der negative und positive Pfad der Erfahrung zu einem verschmelzen. Gibt es einen Grund dafür?

Ra: Ich bin Ra. Wir haben dieses Material bereits besprochen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s