19.13 Der Mensch ist schwach, um gemeinsam handeln zu lernen

19.13 Fragesteller: Ich werde eine Aussage in Bezug auf mein Verständnis machen [und] dann fragen, ob ich richtig liege. Es gibt einen …, was ich einen materiellen Auslöser nennen würde, der zu allen Zeiten auf die Wesen in dritter Dichte wirkt. Ich nehme an, dass dies in der zweiten Dichte auf ungefähr die gleiche Weise funktionierte. Es ist ein Auslöser, der durch das wirkt, was wir Schmerz und Gefühl nennen. Er ist der Hauptgrund für die Schwächung des physischen Körpers und das Verschwinden der Körperbehaarung, etc., damit dieser Auslöser stärker auf den Geist wirken würde, und deshalb den evolutionären Prozess erschafft.

Ra: Ich bin Ra. Dies ist nicht vollumfänglich richtig, wenn auch eng mit den Verzerrungen unseres Verständnisses verbunden.

Betrachte zum Beispiel wenn du möchtest, den Baum. Er ist selbstversorgend. Betrachte, wenn du magst, das dritte-Dichte-Wesen. Es ist nur durch Schwierigkeiten und Entbehrung selbst-versorgend. Es ist schwierig, allein zu lernen, weil es eine eingebaute Behinderung gibt, die zugleich die großartige Eigenschaft und die große Behinderung der dritten Dichte ist. Das ist der rationale/intuitive Geist. Die Schwächung des körperlichen Vehikels, wie ihr es nennt, war dafür geplant, Wesen zu einer Veranlagung zum gemeinsamen Handeln zu verzerren. So können die Lektionen, die sich einem Wissen der Liebe annähern, begonnen werden.

Der Auslöser wird dann zwischen Menschen als ein wichtiger Teil, von sowohl der Entwicklung jedes Selbst, als auch der Erfahrungen des Selbst im Alleinsein und die Synthese aller Erfahrungen durch Meditation, geteilt. Der schnellste Weg, um zu lernen, liegt im Handeln mit Anderen-Selbsten. Dies ist ein viel größerer Auslöser, als mit dem Selbst umzugehen. Mit dem Selbst ohne Andere-Selbste umzugehen, kommt einem Leben ohne das, was ihr Spiegel nennen würdet, gleich. So kann das Selbst die Früchte seines Seins nicht sehen. So kann jeder jedem durch Reflektion helfen. Dies ist auch ein Hauptgrund für die Schwächung des körperlichen Vehikels, wie ihr den körperlichen Komplex nennt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s